Home > News

Newsfeed

Newsletter

Sie können sich gerne mit ihrer Mail-Adresse anmelden, um über alle News per Mail benachrichtigt zu werden.

Suchen & Filtern

Über unsere Filter-Funktion können Sie gezielt nach News suchen.

Nach Tags Filtern        

26.03.2020 Luca Trunk
Ankündigung
Saisonupdate März 2020

Die aktuelle Lage fordert weiter seine Opfer... Auch unser Saisonauftakt im Hockenheim fällt, wie bereits letzte Woche prognostiziert, ins Wasser.

Aktuell gehen wir davon aus, dass es bis Mitte Juni keinen Wertungslauf für uns geben wird.

Ebenfalls betroffen unser Highlighttermin, die MOTORWORLD Classics Bodensee.

Nach der gesamten Arbeit, die wir im Winter investiert haben ist das zwar sehr schade. Jedoch steht die Notwendigkeit dieser Maßnahmen außer Frage.

So weit es uns möglich ist werden wir die Zeit nutzen, um unsere Einsatzfahrzeuge für die erste stattfindende Veranstaltung weiter zu optimieren.

Wir wünschen allen das Beste und hoffen, dass alle diese Zeit unbeschadet überstehen.

12.03.2020 Luca Trunk
Ankündigung
Update zum Saisonauftakt in Hockenheim

Ein offizielles Statement der Organisation des Saisonauftakts ist auf der Internetseite der VFV-GLPpro zu finden!

Erfreulicherweise kann, Stand heute, die Veranstaltung mit einigen Einschränkungen staatfinden.
Es bleibt abzuwarten wie sich die Dinge noch entwickeln.
Wir vertrauen in jedem Fall der erfahrenen Rennleitung und sind sicher, dass für alle Beteiligten die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

29.02.2020 Luca Trunk
Ankündigung
MOTORWORLD Classics Bodensee 2020 in Friedrichshafen

Für Mitte des Jahres 2020 können wir ein weiteres Highlight im Terminkalender verzeichnen.
Nach Gesprächen mit den Veranstaltern der MOTORWORLD Classics Bodensee auf dem Messegelände in Friedrichshafen haben wir die Möglichkeit bekommen, am Wochenende
vom 8. bis zum 10. Mai, uns mit unserem gesamten Team auf der Messe zu präsentieren.

Ganz getreu dem Motto "in der Luft, zu Lande und zu Wasser" werden über 800 Aussteller, Clubs und Teilnehmer die ca. 37.500 Besucher mit Informationen, Tipps und Eindrücken rund um das Thema klassische Mobilität versorgen.

Ein Highlight unsererseits ist die Teilnahme am Vintage-Demo-Racing. Hierbei drehen einige historische Rennfahrzeuge tagsüber auf dem großen Messerundkurs ihre Runden. Mit diesen Demofahrten soll an die glorreichen Zeiten des Rennsports erinnert werden.
Mittendrin wird auch unser BMW E36 mit unseren Jugendfahrern zu sehen sein.

Merkt euch diesen Termin im Kalender vor, wir würden uns freuen, den einen oder anderen von euch dort anzutreffen.
Nähere Infos folgen bei gegebener Zeit!

Zu der Homepage der MOTORWORLD Classics Bodensee kommt ihr
hier.

22.02.2020 Luca Trunk
Ankündigung
Anderes
neuer Ausstellungstermin: Freizeitmessen Freiburg!

In Kooperation mit dem FMC Freiburg werden wir dieses Jahr bei den Freizeitmessen vom 06.-08. März 2020 auf dem Freiburger Messegelände vertreten sein.

Diese Messen stehen ganz im Zeichen von "vielfältiger, spannender, außergewöhnlicher und innovativer Freizeitgestaltung". Die rund 260 Aussteller und Vereine präsentieren den 25 000 Besuchern ihre Angebote in den Bereichen bikes&more, trips&travels, outdoor&sports ganz nach dem Motto "Informieren-Vergleichen-Ausprobieren-Kaufen".

Wir freuen uns sehr über diese tolle Möglichkeit und bedanken uns recht herzlich bei den Verantwortlichen des FMC Freiburgs für die Zusammenarbeit!

Zu den Freizeitmessen Freiburg kommt ihr
hier.
Den FMC Freiburg findet ihr hier.

16.02.2020 Yannik Dinger, Luca Trunk
Ankündigung
Fahrerkaderupdate 2020 bei Dinger Motorsport

Um das Konzept der Jugendförderung zu vervollständigen wird ab diesem Jahr, mit Luca Trunk, ein zweiter Jugendfahrer den Platz neben Yannik Dinger auf unserem E36 einnehmen.

Die beiden kennen sich schon aus den Anfangsjahren im Kartslalom. Damals waren die beiden noch Konkurrenten, aber abseits der Rennstrecke sind sie schon seit längerem sehr gute Freunde!
Yannik rückt in der kommenden Saison in die Spitzengruppe der Tourenwagen A auf, wobei Luca Yanniks Platz in der B-Gruppe übernehmen wird.

Wir freuen uns über den jungen Neuzugang und sind gespannt was das Duo in dieser VFV GLPpro Saison erreichen kann.

Anbei zu diesem Thema auch ein Artikel aus dem Offenburger Tageblatt von Sportredakteurin
Michela Quarti.
Foto: Gina Trunk

02.02.2020 Luca Trunk
Ankündigung
Saisonneuigkeiten für 2020

Unser Teamgründer Thomas Dinger wird ab der nächsten Saison nicht mehr auf dem BMW E36 325i STW in der VFV-GLPpro an den Start gehen.

Er fokussiert sich ab sofort auf seine Rolle als Teamchef und Betreuer der Jugendförderung. Hier werden für ihn die Themen Teamorganisation und Vermittlung von fahrerischen, sowie technischen Kenntnissen im Vordergrund stehen.
Seinen Platz wird ein neuer Jugendfahrer einnehmen (nähere Infos folgen).

Den Helm wird er aber nicht an den Nagel hängen, denn Gaststarts oder ähnliches sind nicht ausgeschlossen.

29.01.2020 Luca Trunk
Event Bericht
Anderes
Impressionen Sport Gala 2019

Ab sofort sind auf der Homepage des ADAC Südbaden weitere schöne Eindrücke der Ehrung im Kultur und Bürgerhaus in Denzlingen zu finden.
Eine rundum gelungene Veranstaltung am 25.01.2020 und ein festlicher, sowie schöner Abschluss des Sportjahres 2019.

Zur Bildergalerie gelangt ihr hier.

26.01.2020 Luca Trunk
Anderes
ADAC Sport Gala 2019

Am gestrigen Abend fand die Sport Gala 2019 des ADAC Südbaden in Denzlingen statt.

Bei dieser Veranstaltung im Kultur- und Bürgerhaus werden jedes Jahr die erfolgreichen Fahrer und Sportwarte des Vorjahres durch den ADAC Südbaden e.V. geehrt.

Neben vielen Vierrad- und Zweiradsportlern wurden auch unsere Fahrer Yannik und Thomas Dinger für ihre starken Leistungen 2019 in der Kategorie “Automobil-Rundstreckensport Gleichmäßigkeit” mit den Plätzen 1 und 2 geehrt.

Und auch der große Arbeitsaufwand der letzten Tage zahlte sich aus, denn unser BMW E36 erfreute sich als eines der Ausstellungsfahrzeuge großer Beliebtheit.

Ein paar schöne Bilder des Abends findet Ihr
hier!
Siehe Rubrik: ADAC Sport Gala 2019

26.01.2020 Luca Trunk
Presseartikel
Auto-Rennsport Artikel über unser Jugendförderungsprogramm

Nachträglich zur Vollständigkeit ein sehr ansprechender und hochwertiger Artikel aus der Auto-Rennsport von Mitte des Jahres 2019.

Ein großes Lob und ein großes Dankeschön an Herausgeber Patrick Holzer für seine Arbeit.

Zur Hompage des Magazins kommt Ihr
hier!

22.01.2020 Luca Trunk
Ankündigung
Aus der Werkstatt
Zwischenstand des Winterumbaus

Der erste Zwischensprint in der Winterpause neigt sich dem Ende entgegen!

Die letzten Wochen standen ganz im Zeichen von Karosserie-Instandsetzungsmaßnahmen im Innenraum und am Unterboden. Damit das Auto für die kommende Saison frisch lackiert und konserviert werden konnte, wurde es rundum bearbeitet und präpariert.

Vielen Dank und ein großes Lob hierbei an die FRS Auto & Lack GmbH für die tatkräftige Unterstützung bei der Innenaufbereitung! Nach nur einem Werktag konnte an unserer E36-Karosserie bereits wieder weitergearbeitet werden.
Wir sind von den Ergebnissen und der neuen sauberen sowie schlichten Optik begeistert.

Nachfolgend wurde das Auto äußerlich vollständig zusammengebaut und auch der frisch lackierte Käfig wurde montiert.
Hintergrund der ganzen Aktion ist, dass unser Einsatzfahrzeug der Jugendförderung am Samstag, 25.01.20, auf der Sport Gala des ADAC Südbaden in Denzlingen ausgestellt wird.

Hier geht es zu ein paar interessanten Bildern des Umbaus!
Siehe Rubrik: Winterumbau E36 2020

Hier geht es zur Homepage der FRS Auto & Lack GmbH!

11.01.2020 Luca Trunk
Event Bericht
Anderes
Essen Motor Show 2019:
"Ein kleiner Traum, der in Erfüllung ging!"

Mit einem breiten Grinsen können wir auf die 52. Essen Motor Show mit über 360.000 Besucher zurückblicken.
Als Mitte November die Anfrage von "Motec Race and Performance Wheels" bei uns eingetroffen ist, dass sie gerne unseren E36 als Ausstellungsfahrzeug präsentieren wollen, konnten wir uns den Saisonabschluss besser nicht vorstellen.

Wer dachte schon am 10. Februar, dem Tag an dem das Auto gekauft und abgeholt wurde, dass das Ende des Jahres in einem derartigen Highlight gipfeln würde?
Überhaupt der Gedanke an eine solch reibungslose Saison war kaum vorstellbar.

Bei der Essen Motor Show eines unserer Einsatzfahrzeuge auszustellen, war eine riesengroße Belohnung für die harte und schweißtreibende, aber schöne Arbeit 2019.
Wir sind wahnsinnig stolz, dies alles geschafft zu haben und bedanken uns hiermit recht herzlich bei
Motec Race and Performance Wheels für die Unterstützung. Darüber hinaus ein großes Dankeschön an alle weiteren Unterstützer, die uns solch eine Saison ermöglicht haben.

Jetzt folgen einige Umbaumaßnahmen, um den E36 für die nächste Saison zu optimieren. Des Weiteren steht auch die Vorbereitung des Zweitfahrzeugs von Chefmechaniker Stephan auf dem Plan.

Bis zur nächsten Saison werden wir euch weiterhin mit interessanten Neuigkeiten versorgen.
Das gesamte Dinger Motorsport Team

06.01.2020 Luca Trunk
Event Bericht
Anderes
Nachträgliche Weihnachts- und Neujahrsfeier bei Dinger Motorsport und dem MSC Hornisgrinde!

Am Samstag fand neben der Weihnachtsfeier, auch die Ehrung der erfolgreichen Fahrerinnen und Fahrer des MSC Hornisgrinde in Mösbach statt.
Hierbei erhielten die bestplatziertesten Fahrerinnen und Fahrer des Vereins Preise für ihre Leistungen und Erfolge im Kalenderjahr 2019.
Und auch unsere Fahrer Yannik, Thomas, Roland und Stephan hatten mit den Positionen 1, 2, 3 und 7 in der Kategorie des Automobilsports allen Grund zur Freude.

Am heutigen Abend folgt noch eine kleine interne Weihnachtsfeier des Teams in Lauf, um zum Jahresabschluss gemeinsam auf die Erfolge 2019 zurückzublicken.

20.12.2019 Luca Trunk
Event Bericht
Ankündigung
Anderes
Letzter Pflichtlauf des Jahres

Am Freitagmorgen hat unser E36 325i STW seine letzte Amtshandlung im Jahre 2019 angetreten.
Vor dem Ausbau des Motors wurden abschließend alle leistungsrelevanten Daten gemessen.
Das Ergebnis, mit ganzen 208PS und 236 Nm, kann sich mit einer kompletten Rennsaison auf dem Buckel definitiv sehen lassen!
Nach dem Prüfstandslauf können die Winterarbeiten jetzt richtig durchstarten.
Neben diversen kosmetischen Maßnahmen wird auch ein neuer Rennmotor seinen Weg in unser Jugendförderungsauto finden.

Über weitere Infos zu diesem Vorhaben informieren wir euch nach dem Jahreswechsel!

10.12.2019 Luca Trunk, Jan-Morris Blüthner
Ankündigung
Update der Website: Galerie!

Es ist uns eine Freude euch mitteilen zu können, dass ab sofort eine Galerie-Funktion verfügbar ist.

Hier werden immer aktuelle Bilder von Rennen und sonstigen Veranstaltungen zu sehen sein.

Dinger Motorsport Galerie

Viel Spaß beim Anschauen!

28.11.2019 Luca Trunk
Presseartikel
Ankündigung
Laufer Rennfahrer tritt mächtig aufs Gas

Heute frisch im Acher- und Bühler-Bote erschienen!
Ein Artikel zum Saisonfazit unserer Jugendförderung und ein Ausblick in die Saison 2020, geschrieben von Jörg Seiler .

Wir hoffen er gefällt euch.

27.11.2019 Luca Trunk
Ankündigung
Aus der Werkstatt
Fuhrparkerweiterung bei Dinger Motorsport!

Unser Chefmechaniker Stephan Neuchel hat sich ein neues Spielzeug für 2020 zugelegt!

Der malachitgrüne E30 316 (ohne i) stand die letzten 15 Jahre auf einem Feld nahe Achern.
Trotz des äußerlichen Zustandes, besitzt die Karosserie eine gute Grundbasis für Stephans Vorhaben im kommenden Jahr. Bis zum ersten Rennen im Frühjahr gibt es jedoch noch einiges zu tun, um das Auto fahrfertig zu machen.
Es ist aber davon auszugehen, dass sich Stephan bis zum Saisonauftakt ein wahres Schmuckstück zaubern wird!

24.11.2019 Luca Trunk
Ankündigung
Dinger Motorsport auf der Essen Motor Show!

In Zusammenarbeit mit Motec Wheels wird unser BMW 325i STW auf der Essen Motor Show , mit einem brandneuen Felgendesign zu sehen sein.

Wir freuen uns riesig über diese großartige Möglichkeit und hoffen, einige von euch dort persönlich anzutreffen!

24.11.2019 Luca Trunk
Event Bericht
Ankündigung
Anderes
Tag der offenen Tür an der Gewerbeschule Bühl!

Heute haben Yannik Dinger und Kevin Koller bis 16 Uhr die Möglichkeit, unsere Jugendförderung in Bühl zu präsentieren.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!

22.11.2019 Luca Trunk
Anderes
Das Highlight-Video von den Hockenheim Classics jetzt auch auf Youtube!

Der Link zum Video:

Hockenheim Classics Highlights auf Youtube

Viel Spaß beim Anschauen und ein schönes Wochenende.

20.11.2019 Luca Trunk
Ankündigung
Goodbye Jägermeister M3!

Nach dem Rennwochenende am Nürburgring, Anfang Oktober, wurde das Dienstfahrzeug von unserem Stammfahrer Roland Frietsch offiziell vom Rennzirkus in die wohlverdiente Rente entlassen.

Nach nun vier Jahren in der VFV-GLPpro wird der Jägermeister M3 E30, nach diversen Rückbaumaßnahmen, ab sofort nur noch auf öffentlichen Straßen bewegt.

Ihr könnt gespannt sein was Roland bereits für die Zukunft geplant hat!...

28.10.2019 Luca Trunk, Yannik Dinger
Event Bericht
Ankündigung
Sensationelles Endjahresergebnis 2019 übertrifft alle Erwartungen!

Am 26.10.2019 wurden die Meister der VFV-GLPpro in der Festhalle Schotten geehrt.

Allen voran unser junger Nachwuchsfahrer Yannik Dinger strahlte mit den anderen erfolgreichen Fahrern des Jahres um die Wette.

Mit seinem 3. Gesamtrang in der Kategorie der Tourenwagen hat er in der Debütsaison sensationell alle Erwartungen übertroffen.

Wir sind überglücklich über den gesamten Saisonverlauf und möchten uns recht herzlich bei allen Unterstützern und Teammitgliedern für ihr Engagement 2019 bedanken.
Besser hätte der Start unserer Jugendförderung kaum sein können!

21.10.2019 Luca Trunk
Ankündigung
Endergebnisse der Jahreswertung 2019 online!

Mit großer Euphorie können wir die Endergebnisse der VFV-GLPpro verkünden!

Allen voran Yannik Dinger glänzt zum Jahresabschluss neben seinem Laufsieg am Nürburgring, mit dem 3. Gesamtrang von 115 Teilnehmern bei den Tourenwagen!

Roland Frietsch erreichte im letzten Einsatzjahr des Jägermeister M3 E30 einen erfreulichen 8. Platz und auch Teamchef Thomas Dinger konnte mit dem 5. Gesamtrang mehr als zufrieden sein.

Diese positiven und starken Ergebnisse setzen, der ohnehin sensationellen Saison, noch ein i-Tüpfelchen auf. So eine erfolgreicheund schadensfreie Saison hätte man sich Anfang des Jahres kaum erträumen können!

Link zur Jahresendwertung findet ihr
HIER!

21.10.2019 Yannik Dinger, Luca Trunk
Event Bericht
Alle Ergebnisse der ADAC Westfalen Trophy 2019

Alle Ergebnisse des Rennwochenendes vom 18.-20.10.2019 findet Ihr hier!

08.10.12 Yannik Dinger, Luca Trunk
Event Bericht
Ergebnisse der Wertungsläufe in Oschersleben

Anbei ein Link zu den Ergebnissen beider Wertungsläufe des VFV Historischen Börde GP in Oschersleben .
Die Zwischenstände in der Jahreswertung versprechen ein sehr spannendes Finale am Nürburgring!

Hier klicken um die offiziellen Resultate einzusehen.

11.09.2019 Luca Trunk
Event Bericht
Aufregendes Wochenende bei den Hockenheim Classics vom 06.09 bis 08.09.2019

Am vergangenen Wochenende fand mit den VFV Hockenheim Classics, das Saisonhighlight 2019 statt. Zugleich stellt die Veranstaltung jedes Jahr, durch die regionale Nähe, das Heimrennen von Dinger Motorsport dar.
Aus diesem Grund waren am Wochenende neben der Vereinsjugend, auch viele weitere bekannte Gesichter in der Box zu sehen.

Und auch aus programmtechnischer Sicht war an diesem Wochenende viel geboten.
Neben zwei Wertungsläufen stand am Sonntag Nachmittag zusätzlich noch ein Langstreckenrennen auf dem Plan.
Leider wurde der Wertungslauf der Gruppe A am Samstag durch einen Zwischenfall nach der 2. Runde, wegen der großen Zeitverzögerung, abgebrochen.

Die Ergebnisse im Überblick

Wertungsläufe Tourenwagen:

Thomas Dinger       Gruppe A     P7
Roland Frietsch      Gruppe A     P8
Yannik Dinger         Gruppe B     P5 und P18

Langstrecke Tourenwagen und GT:

Yannik Dinger und Thomas Dinger           P4
Roland Frietsch und Stefan Neuchel       P18

21.08.2019 Luca Trunk
Presseartikel
Zeitungsbericht ABB: Auf Anhieb unter den besten Fünf

Anbei ein weiterer empfehlenswerter Bericht aus dem Acher- und Bühler Bote über die Ergebnisse unseres jungen Nachwuchsfahrers Yannik Dinger.

11.08.2019 Luca Trunk
Presseartikel
Artikel zum Saisonzwischenstand in Baden Online und der Kehler Zeitung

Anbei ein schöner Artikel zu den bisherigen Erfolgen unserer Jugendförderung.

Direkt zum Baden Online Artikel!

Viel Spaß beim Lesen und eine schöne Woche!

Den Zeitungsartikel ist hierrunter auch als PDF einsehbar.

30.07.2019 Luca Trunk
Event Bericht
Bericht P9 Challenge RACE WEEKEND Lausitzring

Bei idealen Wetterverhältnissen fand am 26. und 27. Juli der fünfte Lauf der VFV GLPpro auf dem Lausitzring statt.
Nach dem Umbau der Hinterachse stand, am Freitag im freien Training, die Ausarbeitung eines neuen Setups für den E36 325i STW an. Im Zeittraining am nächsten Morgen galt es somit erste solide Rundenzeiten abzuspulen.

Den Anfang machte die Startgruppe A mit Teamchef Thomas Dinger im E36 und unserem Teammitglied Roland Frietsch im M3 E30.
Trotz der Platzierung auf Platz 10 (2.10,7 sec.) schwärmte Thomas nach dem Training von dem positiven Fahrgefühl des Rennautos. Auch Roland war nach dem ersten Einsatz in Startgruppe A mit seiner Platzierung auf Position 19 (2.15,4 sec.) zufrieden. Anschließend war unser junger Förderpilot Yannik Dinger mit seinem Qualifikationstraining an der Reihe.
Mit steigender Streckenperformance zeigte er deutlich sein Potenzial auf dem neu abgestimmten Auto. Mit einer Zeit von 2.09,2 Sekunden war die Freude nach der Session beim gesamten Team groß und auch die Anerkennung der routinierten Konkurrenz wurde deutlich.

Noch vor der Mittagspause folgten daraufhin die Wertungsläufe beider Wertungsgruppen. Das Rennen der Klasse A lief aus Teamsicht mit Platz 4 für Thomas Dinger und Platz 5 für Roland Frietsch fantastisch. Leider wurde das Ergebnis durch einen schweren Unfall in der letzten Rennrunde überschattet.
Trotz des Crashs und einer kleinen Verzögerung musste Yanniks Wertungslauf kurz darauf über die Bühne gehen. Doch unser Nachwuchsfahrer zeigte sich von allem unbeeindruckt und konnte seine Zeit im Wertungslauf noch einmal verbessern. Leider kam der enorme Verkehr auf der Strecke einer guten Platzierung in der Gleichmäßigkeitswertung in die Quere.
Unterm Strich reichte es mit Sessionbestzeit nur zum 11.Platz.
Zusammengefasst ist das gesamte Dinger Motorsport Team zufrieden mit den Leistungen des Wochenendes. Vorallem die dominanten und sehr schnellen Zeiten von Yannik stärken dem Engagement der Jugendförderung den Rücken.

Die nächste Station der VFV-GLPpro ist das Saisonhighlight auf dem Hockenheimring vom 06. bis zum 09. September. Die Vorbereitungen sind bereits im vollen Gange und das gesamte Team freut sich bereits auf das nächste Rennwochenende.

20.07.2019 Luca Trunk
Event Bericht
Nachtrag zum Rennwochenende in Colmar-Berg

Abschließend zum zweiten Auslandsrennen der Saison in Luxembourg vom 15.-16.07.2019 noch ein paar interessante Links.

Alle Ergebnisse des Rennwochenendes auf der
VFV-GLPpro Homepage oder auf der offizellen Internetseite des Veranstalters.

Außerdem ein paar schöne Fotos von dem Teilnehmer und Fotograf Michael Öfele über diesen Link!

15.07.2019 Yannik Dinger
Event Bericht
Anderes
Positives Fazit zum Stadtfest Achern!

Das war SUPER!!
Unser Stand auf dem Stadtfest in Achern war ein voller Erfolg!

Nicht nur von den vielen Besuchern haben wir viel Zuspruch erhalten, sondern auch vom Bürgermeister Dietmar Stiefel und Oberbürgermeister Klaus Muttach.
Zudem bewies unser Oberbürgermeister seine Fahrzeugbeherrschung, indem er den eigens aufgebauten Jugendkartparcours meisterte.

Ein weiterer Bericht des Stadtfest findet Ihr auf
bnn.de

Foto: Roland Spether

Hierrunter zusätzlich noch ein kleiner Ausschnitt aus den Bühler Stadtnachrichten.

12.07.2019 Yannik Dinger
Ankündigung
MSC Hornisgrinde und Dinger Motorsport auf dem Stadtfest in Achern!

Gemeinsam mit dem MSC Hornisgrinde präsentieren wir an diesem Wochenende unsere gesamte Jugendarbeit, bestehend aus Kartslalom, Slalom Youngster Cup und Jugendförderung.
Außerdem wird es neben leckeren Waffeln und Getränken auch Demofahrten mit dem Jugendkart geben.

20.06.2019 Yannik Dinger
Event Bericht
Presseartikel
Bericht Oschersleben in der Auto-Rennsport

Eine schöne Zusammenfassung zum Rennwochenende in Oschersleben.

Bericht auf auto-rennsport.de

Viel Spaß beim Lesen!

12.05.2019 Luca Trunk
Presseartikel
Artikel im Acher- und Bühler Bote

Angehängt ein schöner Artikel zu unserem Jugendförderungprojekt:

Wir freuen uns sehr über den Artikel und wünschen viel Spaß beim Lesen.
Link zum Artikel auf bnn.de

Hierrunter auch als PDF aufrufbar!

01.05.2019 Yannik Dinger
Presseartikel
Ankündigung
Die VFV-GLPpro ist offizieller Partner der Jugendförderung

Es ist uns eine Freude euch mitteilen zu können, dass sich die VFV-GLPpro dazu entschlossen hat unser Jugendprojekt sowohl 2019, als auch in den Folgejahren zu unterstützen.

Für den MSC Hornisgrinde und für die gesamte Mannschaft von Dinger Motorsport ist das ein großer Vertrauensbeweis, welcher dem Engagement der Jugendförderung sehr den Rücken stärkt.
Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und auf tolle Veranstaltungen in Zukunft!

Link zur Verkündung auf der VFV-GLPpro Homepage

28.04.2019 Luca Trunk
Presseartikel
Zeitungsartikel: Motorsportler in Rheinau und Achern sind ein toller Haufen!

Hier ein kurzer Artikel zu der Jahreshauptversammlung des MSC Hornisgrinde in Mösbach. Thematiken waren unter anderem ein Rückblick auf die Ereignisse 2018, sowie eine Präsentation des Jugendförderungsprojekts, durch unseren Teamchef und Vorstandsmitglied Thomas Dinger.

Link direkt zum Onlineartikel auf badenonline.de

Hierrunter auch als PDF aufrufbar!

19.04.2019 Yannik Dinger
Event Bericht
Zweite Rennveranstaltung im tschechischen Most vom 12.-14.04.2019

Mit dem vergangen Sonntag ging für unser Team ein ereignisreiches Rennwochenende im tschechischen Most zu Ende.
Bei winterlichen Temperaturen fand der zweite Lauf der VFV-GLPpro auf dem Autodrom Most statt.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten am Freitag die Reifen in das optimale Betriebsfenster zu bekommen, lief hingegen am Samstag im Zeittraining alles wie am Schnürchen.
Mit dem BMW E36 325i schaffte es Thomas Dinger auf den achten Startplatz in der Klasse A, Yannik landete in der Klasse C auf den ersten Startplatz und unser Stammfahrer Roland Frietsch fuhr mit seinem BMW E30 M3, ebenfalls in der Klasse C, auf den neunten Rang.
Am verregneten Sonntag standen zwei Wertungsläufe auf dem Programm.
Im ersten Wertungslauf der Klasse A bei dem es kurz vor Start begann zu regnen, wechselten wir schon in der Einführungsrunde von Slicks auf Regenreifen. Thomas konnte so, mit der richtigen Reifenwahl, das Feld von hinten aufrollen und an erster Position ins Ziel fahren.
Yannik konnte im ersten Rennen der Klasse C vom Start hinweg dem Feld einteilen und mit großem Abstand als Erstes die Ziellinie passieren.
In der Gleichmäßigkeitswertung wurde Thomas sechster, Yannik achter und Roland vierzehnter.
Im zweiten Rennen belegte Roland den zweiten Platz und Thomas kam auf den achten Platz.
Yannik konnte aufgrund eines Defekts am Differential das zweite Rennen nicht beenden.

08.04.2019 Yannik Dinger
Event Bericht
Saisonauftakt und Debütrennen für unsere Jugendförderung!

Am letzten April Wochenende stand für unser Team das erste Rennen in Hockenheim auf dem Programm.
Nach dem wir das Auto am Freitag um 2:30 Uhr endlich fertig gestellt hatten, waren wir pünktlich um 9 Uhr bei der technischen Abnahme in Hockenheim.
Die aller ersten Runden für das neue Auto verliefen, genau wie das komplette Wochenende, problemlos.
Wir hatten mit unserem BMW E36 325i STW im Rahmen der VFV GLP Pro einen Doppeleinsatz.
Mit dem Fahrer Thomas Dinger in der Gruppe A und mit dem Fahrer Yannik Dinger in der Gruppe C.
Yannik ist der erste Fahrer, der im Rahmen der Jugendförderung des MSC Hornisgrinde in der GLPpro an den Start geht.
Für uns verlief das Wochenende außerordentlich erfolgreich, das Auto war auf Anhieb schnell und haltbar. Außerdem konnte Yannik in seinem ersten Rennen gleich den dritten Platz in seiner Klasse belegen.
Thomas belegte in seiner Klasse den dreizehnten Platz.
Roland Frietsch, der mit seinem BMW E30 M3 in der Gruppe B startete, hatte mit einigen technischen Problemen zu kämpfen und konnte so leider nur den 24. Platz in der Klasse erreichen.
Wir bedanken uns bei allen die dort waren und freuen uns auf das nächste Rennen in Most.

31.03.2019 Luca Trunk, Yannik Dinger
Presseartikel
Zeitungsartikel:
Es fehlte die nächste Stufe!

Am 29. März hat die Acher-Rench-Zeitung einen Bericht zum Entstehungsgedanken unserer Jugendförderung veröffentlicht.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

News History